Burnout - Hilfe

Der Inhalt dieses Blogs dient lediglich der Information und dem Erfahrungsaustausch. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzt auch keinen Gang zum Arzt oder Psychologen.

Burnout bei Prominenten

Immer mehr Menschen die im Rampenlicht stehen, eröffnen dass sie einen Burnout haben oder kurz davor stehen. Nach Sven Hannawald und Sebastian Deisler, hat es wieder einen Prominenten aus dem Sport getroffen, Ralf Rangnick. Dies zeigt, dass es sich um ein Phänomen unserer Gesellschaft handelt und auch vor Sportlern bei denen man ja annimmt, dass sie gesund leben, nicht halt macht. Es ist der permanente Leistungsdruck und die hohe Erwartungshaltung die einen Burnout begünstigen. Wir müssen wieder lernen auf unseren Körper zu hören und uns klar machen, dass unsere Gesundheit unbezahlbar ist.